Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich kann Dir zustimmen, daß Geiz-ist-Geil schlecht ist, aber die Probleme die wir jetzt haben hat nichts mit uns Verbrauchern sondern mit verantwortungslosem Handeln der Finanzindustrie zu tun...
Es muß ja kein BMW sein, es gibt auch deutsche Autos in einer Preisklasse die unter dem BMW ist, natürlich aber oberhalb eine Dacia.
Ich will da keine politische Diskussion starten - aber wenn jemand mein Geld (bzw. unser Geld, d.h. das Geld derer die Steuern zahlen) nimmt um damit jemand zu unterstützen der nichts zur Gemeinschaft beiträgt (d.h. wenig bis garkeine Steuern hier zahlt) - dann halte ich das für wenig bis nicht tolerierbar.
Ich kann Dir zustimmen, daß Geiz-ist-Geil schlecht ist, aber die Probleme die wir jetzt haben hat nichts mit uns Verbrauchern sondern mit verantwortungslosem Handeln der Finanzindustrie zu tun...Die "Geiz ist Geil"-Menthalität hat uns schließlich zu den Problemen geführt - möglichst wenig zahlen (am besten Produkte aus China kaufen) und mit dem gesparten Geld dann (z.B. in Island) große Gewinne abschöpfen. Und sich dann beschweren daß China uns die Preise für Öl und Stahl kaputt macht und Island pleite ist.
Daß man für gute Ware (Mini und BMW zähle ich dazu) auch gutes Geld verlangen kann und sollte, das ist halt nicht en vogue.
@Hoerke: Dann erklär mir mal, wie der Preis vom 1er oder vom Mini gerechtfertigt ist. (Name des Herstellers mal ausgenommen). Der 116i nackt kostet 22.000€ und das ist ein Kleinwagen mit NULL Ausstattung.
@Yildi: Schade, dass es kein Mini oder 1er BMW geworden ist! :flop:
Schon mal gekuckt, was ein 1er oder Mini kosten? Meine Ex ist gerade auf der Suche nach was neuem (max 20k€), aber für das Geld kriegst Du noch nicht mal vernüftige Mini oder 1er BMW - und wenn ich an den nutzbaren Gegenwert im Vergleich zu einem Skoda Octavia o. ä. denke, dann fallen 1er oder Mini gleich komplett raus...
@Yildi: Schade, dass es kein Mini oder 1er BMW geworden ist! :flop:
... und schon wieder hat ein Koalitionsbeschluß einen Arbeitsplatz in Rumänien gesichert. Herzlichen Glückwunsch.