Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cool down, Kinder!
Bildet euch erst mal, bevor ihr die Geschichte dieses Landes bemüht!
Vor NS gab es auch die Habsburger Zeit, beendet von sowas Unrühmlichen wie den Verträgen von Versailles - die eine ähnliche Wirkung auf dieses Land
und seine Bewohner hatten wie seinerseits der "Westfälische Frieden" von 1648...
Sei´s drum
Rainer hat nix "bekannt" gemacht ("Herr Lehrer, ich weiss was..."), sondern das ging schon durchaus früher durch nen bundesrepublikanischen Blätterwald.
Anzumerken sei aus Arbeitgebersicht folgendes (Peter, gut zuhören!):
Als A.geber hat man Interesse an der MITarbeit der eigenen Angestellten am Unternehmenserfolg.
Dazu gehört nicht nur das Erscheinen in der jeweiligen Produktionsstätte sowie die Entgegennahme des Arbeitsentgeldes sowie des
Einforderns von Erholungsurlaub, bezahlter Krankheitstage, Inanspruchnahme weiterer x-verschiedener Sozialleistungen,
sondern schlicht auch eine gewisse IDENTIFIKATION mit "Seinem" Unternehmen!
Nicht nur in den USA geht das soweit, dass sich zB Mitarbeiter von Nike den Haken auf die Fesseln tätovieren lassen;
Adidas-Angehörige entsprechend mit den drei Streifen antworten.
Ich als Angehöriger einer ADIDAS-Mitarbeiterin werde schon dumm angeglotzt, wenn ich mit den BMW-Pumasachen im Mitarbeiterbereich einkaufe.
Frage:
Du kaufst gern bei ALDI ein. Oder bei LIDL. Schlecker. Mediamarkt.
Aber Dein Kind, das soll gerne beim Metzger, Bäcker-um-die-Ecke in die Lehre gehn?
Dafür ist der Laden noch gut?
Auf unser Beispiel zu münzen:
Bei Kia das bei BMW verdiente Geld ausgeben? Dann arbeite doch gleich bei einem anderen Laden!
Verdiene dann allerdings auch deren Stundensätze und "genieße" deren Sozialleistungen!
Frei sein kannst Du, wenn Du es Dir leisten kannst, frei zu sein!
Zu den Beispielbringern der NS-Zitate, den ach soo Mutigen, sei gesagt:
Das hättest Du vor 75 Jahren bringen müssen, doch da, lieber Deutscher Bürger, da warst Du zu feige dazu!
Dann kannst Du heute auch das Maul halten, denn wer "Herrn H" nicht zu Lebzeiten bekämpft hat, der braucht sich heute nicht an seiner Wachsfigur zu vergreifen.
Wer mutig sein will, der möge gegen HEUTIGE Ungerechtigkeiten, Intoleranz und Staatsterror das Wort führen!
Doch dafür ist der gemeine Deutsche genauso zu feige wie damals...
erstens
Wieviel Clubmitglieder habt ihr zur Zeit?
Ich komme aus einem anderen Club und Forum und wir nehmen 20€ Jahresbeitrag und können das Forum auch mit nur 50 Mitgliedern finanzieren. Jetzt sind wir glaub ich schon 150 Mitglieder und da bieten wir einige Leistungen und Sponsoring für Treffen an, da wir kein Vermögen anhäufen wollen/können. 1000€ Rücklagen wegen Klagen reicht ja fürs erste.
Daher meine Frage wofür die 60€ sind bzw. welche Leistungen gibt es denn? (Wissen im Technikbereich, akzeptiert).
Und dann war da mal ein Zoff (kenne die Geschichte noch nicht so genau) und seit dem gibt es zwei 8er clubs (8er.ch) und da soll man jetzt am besten Mitglied in beiden sein, welches ist denn das bessere Forum? Der Club ist sicher nicht kommerziell sondern ein normaler e.V. aber Pusches z.B. ist sicher gewerbetreibender, richtig? Habe mich jetzt noch nicht näher mit beschäftigt, wer hier Gründer etc ist aber... Also ihr wisst, was ich meine.
Bitte nicht als kleinlich ansehen aber die Frage stellt sich mal.
Jedoch rückt eine Clubmitgliedschaft auch sicher täglich näher...
Cool down, Kinder!
Bildet euch erst mal, bevor ihr die Geschichte dieses Landes bemüht!
Vor NS gab es auch die Habsburger Zeit, beendet von sowas Unrühmlichen wie den Verträgen von Versailles - die eine ähnliche Wirkung auf dieses Land
und seine Bewohner hatten wie seinerseits der "Westfälische Frieden" von 1648...
Sei´s drum
Rainer hat nix "bekannt" gemacht ("Herr Lehrer, ich weiss was..."), sondern das ging schon durchaus früher durch nen bundesrepublikanischen Blätterwald.
Anzumerken sei aus Arbeitgebersicht folgendes (Peter, gut zuhören!):
Als A.geber hat man Interesse an der MITarbeit der eigenen Angestellten am Unternehmenserfolg.
Dazu gehört nicht nur das Erscheinen in der jeweiligen Produktionsstätte sowie die Entgegennahme des Arbeitsentgeldes sowie des
Einforderns von Erholungsurlaub, bezahlter Krankheitstage, Inanspruchnahme weiterer x-verschiedener Sozialleistungen,
sondern schlicht auch eine gewisse IDENTIFIKATION mit "Seinem" Unternehmen!
Nicht nur in den USA geht das soweit, dass sich zB Mitarbeiter von Nike den Haken auf die Fesseln tätovieren lassen;
Adidas-Angehörige entsprechend mit den drei Streifen antworten.
Ich als Angehöriger einer ADIDAS-Mitarbeiterin werde schon dumm angeglotzt, wenn ich mit den BMW-Pumasachen im Mitarbeiterbereich einkaufe.
Frage:
Du kaufst gern bei ALDI ein. Oder bei LIDL. Schlecker. Mediamarkt.
Aber Dein Kind, das soll gerne beim Metzger, Bäcker-um-die-Ecke in die Lehre gehn?
Dafür ist der Laden noch gut?
Auf unser Beispiel zu münzen:
Bei Kia das bei BMW verdiente Geld ausgeben? Dann arbeite doch gleich bei einem anderen Laden!
Verdiene dann allerdings auch deren Stundensätze und "genieße" deren Sozialleistungen!
Frei sein kannst Du, wenn Du es Dir leisten kannst, frei zu sein!
Zu den Beispielbringern der NS-Zitate, den ach soo Mutigen, sei gesagt:
Das hättest Du vor 75 Jahren bringen müssen, doch da, lieber Deutscher Bürger, da warst Du zu feige dazu!
Dann kannst Du heute auch das Maul halten, denn wer "Herrn H" nicht zu Lebzeiten bekämpft hat, der braucht sich heute nicht an seiner Wachsfigur zu vergreifen.
Wer mutig sein will, der möge gegen HEUTIGE Ungerechtigkeiten, Intoleranz und Staatsterror das Wort führen!
Doch dafür ist der gemeine Deutsche genauso zu feige wie damals...
Will kein Schnorrer sein hab Pusches schon eine PN geschrieben.
Achso er ist ein guter Parkeinweiser
Gruß
Marko
@Jens: Warst Du bei den Pionieren? Das habe ich nicht mehr erlebt, da ist das ganze System zusammengekracht.