Frage Prüfstandsergebnisse
- schaumi
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 318
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
15 Feb. 2007 20:56
und dann wär da noch die Streuung... (die heute auch noch ziemlich gross und damals bei ganz anderen Toleranzen mit sicherheit noch viel grösser war!)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- preisi R.I.P
-
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- Beiträge: 518
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
15 Feb. 2007 20:53
Vergesst nicht, dass die Motoren z.T. doch schon einige Kilometer auf dem Buckel haben, die Nenndaten werden von neuen, gut eingefahrenen Motoren sicher eher erreicht als von gealterten.
Gruß, Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- westone
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
15 Feb. 2007 20:09
Das hatte ich auch nicht anders erwartet.
Ich glaube nicht das es einen M70 Motor mit 300 Bmw DIN Norm Ps (299) gibt.
Jetzt hätte ich noch gerne die M60 Prüfstandergebnisse. :harhar:
Gruss Lars
Ich glaube nicht das es einen M70 Motor mit 300 Bmw DIN Norm Ps (299) gibt.
Jetzt hätte ich noch gerne die M60 Prüfstandergebnisse. :harhar:
Gruss Lars
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MiniHazza
-
- Offline
- 8er Padawan
-
- Beiträge: 12
- Thanks: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schaumi
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 318
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
15 Feb. 2007 20:06
@Patrik: immer noch 2Nm unter Serienangabe!
@xmatzerx: ein ChipTuner (und zufälligerweise genau der bei dem ich am Prüfstand war)
@xmatzerx: ein ChipTuner (und zufälligerweise genau der bei dem ich am Prüfstand war)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xmatzerx
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 673
- Thanks: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MiniHazza
-
- Offline
- 8er Padawan
-
- Beiträge: 12
- Thanks: 0
Re: Prüfstandsergebnisse
15 Feb. 2007 20:01
vor allem das Drehmoment mit ChipUpdate find ich is a wahnsinn im gegensatz zu de andren!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schaumi
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 318
- Thanks: 0
Prüfstandsergebnisse
15 Feb. 2007 19:54
War heute mit dem 850i am Prüfstand und hab ein wenig was durchgetestet...
BMW 850i
M70 220kW/300PS
Bj 1991
Veränderungen am Fahrzeug:
Remus Endschalldämpfer, Kat-Ersatzrohre
Gemessen wurde auf einem MAHA LPS3000
Angabe Norm-Leistung nach DIN
Eproms:
hier mal zur demonstration die 6 geänderten Kennfelder eines DME Chip's
Leistung mit Original Eproms
209,6kW/285PS
414,6Nm
Landzer Motorsport
203kW/276PS
420,9Nm
MTH
218,2kW/296,7PS
427,2Nm
Conforti
!!!Motor ist mit dem Chipsatz nicht angesprungen!!!
ChipUpdate
227,6kW/309,4PS
448Nm
BMW 850i
M70 220kW/300PS
Bj 1991
Veränderungen am Fahrzeug:
Remus Endschalldämpfer, Kat-Ersatzrohre
Gemessen wurde auf einem MAHA LPS3000
Angabe Norm-Leistung nach DIN
Eproms:

hier mal zur demonstration die 6 geänderten Kennfelder eines DME Chip's






Leistung mit Original Eproms
209,6kW/285PS
414,6Nm


Landzer Motorsport
203kW/276PS
420,9Nm


MTH
218,2kW/296,7PS
427,2Nm


Conforti
!!!Motor ist mit dem Chipsatz nicht angesprungen!!!
ChipUpdate
227,6kW/309,4PS
448Nm


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.