Frage MKIII Navigationssystem?
- Vodoo
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Re: MKIII Navigationssystem?
29 Sep. 2003 10:52HILLLFFFFEEEEEE
DANKE
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vodoo
-
Autor
- Premium Mitglied
-
24 Sep. 2003 12:41Wo krieg ich jetzt nen PIN Belegungsplan vom Bordmon. her? naja, gleich mal den Freundlichen um die Ecke fragen. Weiss jemand zufällig wo am Tacho der I-Bus anliegt?
danke
- Pusches
-
- Besucher
-
24 Sep. 2003 11:40bei meinem E38 ist das so, dass wenn ich die Zündung ausschalte, es noch ne weile an ist und dann ausgeht. danach gibts auch nur noch die Uhr beim knoppchendrücken.
- Vodoo
-
Autor
- Premium Mitglied
-
24 Sep. 2003 11:32Jetzt habe ich aber mal ne Frage, fällt euch vielleicht zu dem Phänomen ein: Wenn ich das Nav anstecke geht das Display an, zeigt das BMW-Logo. ich kann aber mit keiner taste was bewirken. NAV-Rechner geht auch an. nach ca. 30 sek. geht das Display aus. der Rechner bleibt an. Wenn ich das Uhren-Symbol vorne drücke geht das Display wieder für ca. 10 sek. an, kann aber wieder nix drücken. Ein Softwareupdate läuft normal, aber der Bildschirm geht auch zwischendurch aus. wieder beim Uhrensymbol-drücken geht das display wieder an.
vielleicht jemand ne Idee, was da schief läuft?
Danke
- Vodoo
-
Autor
- Premium Mitglied
-
20 Sep. 2003 12:31
So´n MF Lenkrad wäre auch nochmal schön. Mal schauen wann das dann noch drankommt.
Das Problem mit dem zu langen Rechner werde ich umgehen indem ich die Komplette Frontplatte abnehme, und den Rechner dahinter lege. Die Folien-Flachkabel die als Verbindung dienen, werden einach verlängert, da heisst es ruhige Hand am Lötkolben
- Pusches
-
- Besucher
-
19 Sep. 2003 15:48Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vodoo
-
Autor
- Premium Mitglied
-
19 Sep. 2003 14:12
Das 16:9 Display iss ganz schön lang, das passt nicht in die Mittelkonsole, also werde ich das noch etwas nach hinten verkleinern müssen. bis jetzt habe ich die Idee mit ner Kettensäge, aber die Idee sollte ich noch etwas verfeinern, fürchte ich :lol: :lol: :grin:
Sobald ich mehr weis gibts hier die Infos drüber
- shneapfla
-
- Platinum Mitglied
-
16 Sep. 2003 15:25shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
- TomS
-
- Platinum Mitglied
-
16 Sep. 2003 10:24- Navirechner MKII, Laufwerk
- Monitoreinheit
- Funktionsträger
- Videomodul
- Kabelbäume
- Verstärker mit Radio hinten
- Audiokabelbaum
- NTSC Tuner
- Umschaltmodul
- Antennen
=> Totalzerlegung der Autos.
Wie Du das jetzt im einzelnen im 8er reinbekommst (besonders beim Display, sei mal dahingestellt) Die originale 7er-Navi lässt sich nachrüsten, aber selbst, wenn Du einen Großteil (Monitor und Rechner) bei ebay ersteigerst, dann wird es noch teuer. Richte dich auf ungefähr 2600 Euro Gesamtkosten ein. Die neue 16:9 Navi setzt den BC SA555 voraus. Ohne den gehen einige Funktionen des 16:9er Navis nicht. Bei der 4:3 Navi kannst Du dann auch nur die MKII Version nehmen. Die ist dann genausop langsam/schnell wie z.B. das Carin520, denn das ist das gleiche...
Der ev. vorhandene Wechsler aus dem 8er muss bis Ende 1996 auf jeden Fall I-BUS können....danach ist es wieder ein anderer....
650Ci SMG
- Vodoo
-
Autor
- Premium Mitglied
-
16 Sep. 2003 10:20Die kosten sind erstmal egal, ich möchte das halt schön haben.
Oder ich hol mir nen E38 Unfall günstig ran, und schlachte die komplette Elektronik aus

Danke ersmal für die Hilfe
- shneapfla
-
- Platinum Mitglied
-
15 Sep. 2003 21:12Aber selbst wenn das funktionieren sollte, bist du mit den Kosten sicher bei 2 - 3000 € (je nachdem wie billig du die Teile kriegst) und kannst/konntest dann das Navi trotzdem nicht (schön) integrieren - wo soll denn der Monitor hin??
In meinem 2.-Auto habe ich momentan ein Panasonic-DVD-Navi (komplett über FB) drin, vielleicht baue ich das mal in den 8er ein.
Wenn du auf das Original-Radio keinen Wert legst würde ich mir ein Becker Traffic Pro (oder Derivat) einbauen...
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
- Vodoo
-
Autor
- Premium Mitglied
-
MKIII Navigationssystem?
15 Sep. 2003 13:59mal ne Frage zwecks Navigationssystem... ICh würde gerne einen MK3 Navi Rechner + Display + Antenne aus nem E38 in meinen 8er einbauen.
Das das mit dem verkabeln nicht ganz einfach ist, ist mir klar. aber geht das überhaupt oder braucht das Navi irgendeinen BUS vom 7er?
oder kann man das ganze System auch autark von den 7er System verbauen?
Alternativ hab ich mir überlegt ein Navi von Pioneer, die haben wenigstens eine gute Bedienung über Touch Screen. Was gibts da sonst noch gutes?
Danke