Frage CSI
- Myrrdin
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Re: CSI
04 Feb. 2004 09:46Wie lässt man eigentlich beim 8er mit Automatik mal richtig die Reifen qualmen.
Ich schaffe es nur wenn ich um die Kurve fahre.
Bei ca. 130 km/h die Handbremse bis zum Anschlag ziehen :devilchilli:
Verstorben 26.01.2010
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- silvercircle
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Re: CSI
03 Feb. 2004 23:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alv
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Re: CSI
03 Feb. 2004 21:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Balbo01
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Re: CSI
03 Feb. 2004 18:56Ich schaffe es nur wenn ich um die Kurve fahre.
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- Myrrdin
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Re: CSI
03 Feb. 2004 12:44Wieder was dazugelernt.

Gruß
Sepp
Verstorben 26.01.2010
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- Schnarri
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Re: CSI
03 Feb. 2004 12:24Wann gebe ich denn beim Automatikgetriebe Zwischengas? :mrgreen:
asc Schalter drücken, einen fuss auf bremse ,anderen aufs gas bis 6000 Touren, dann bremse lupfen :top:
:lolol:
Mein Vorschlag: Getriebe in "M" stellen und dann kurz vorm Schaltpunkt immer in "N" gehen...
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- JoernZ
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Re: CSI
03 Feb. 2004 11:01Wann gebe ich denn beim Automatikgetriebe Zwischengas? :mrgreen:
asc Schalter drücken, einen fuss auf bremse ,anderen aufs gas bis 6000 Touren, dann bremse lupfen :top:
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- Myrrdin
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Re: CSI
03 Feb. 2004 09:53Verstorben 26.01.2010
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- Rainer H
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Re: CSI
02 Feb. 2004 21:39Ich schalte eigentlich immer mit Zwischengas herunter, in jedem Auto. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß das schädlich ist. Jedes sequenzielle Getriebe macht es ja auch so. Was vielleicht verschleißfördernd sein könnte, wäre zwischenkuppeln, weil das evtl. einen schon eingeleiteten Synchronvorgang wieder unterbricht....Mike
Genau richtig :top:
Trail-braking, heel-and-toeing (wie heißen diese Begriffe eigentlich auf deutsch?), und dann noch zwischenkuppelnd am Limit durch die Kurven... also ich kann dabei aufs Zwischenkuppeln gerne verzichten
...Mike
Das ist eine Kunst , und unerlässlich bei Alten Rennwagen :Drv1:
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Re: CSI
02 Feb. 2004 21:26Alv
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- Mike1
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Re: CSI
02 Feb. 2004 21:12Trail-braking, heel-and-toeing (wie heißen diese Begriffe eigentlich auf deutsch?), und dann noch zwischenkuppelnd am Limit durch die Kurven... also ich kann dabei aufs Zwischenkuppeln gerne verzichten

...Mike
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- shneapfla
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Re: CSI
02 Feb. 2004 18:45...der wirtschaftlichste 8er...
na ja, Wirtschaftlichkeit und 8er in einem Satz vertragen sich nicht wirklich gut - zum Sparen sollte man was anderes kaufen... :lol:
Aber mir wären CSi und B12 5,7 ebenfalls nicht nur vom Kaufpreis her zu teuer gewesen...
shneapfla
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Re: CSI
29 Jan. 2004 19:26Übrigens meine ich war mal ein Beitrag von einem Getriebe-Spezialisten, der sagte, daß Schalten mit Zwischengas bei den 8er-Getrieben sogar eher schädlich ist, als daß es irgendeine Verschleißminderung bringt.
Kann das mal jemand erklären??




Es kann doch nicht schlecht sein, beim Gangwechsel die passende Drehzahl zu haben?!? :grinsen1: :toothbrush:
Das muss doch schonend für Kupplung und evtl. auch fürs Getreibe sein?!?

Grüße
Constantin

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- aquino
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Re: CSI
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- higw65
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Re: CSI
29 Jan. 2004 17:56Mein 8er braucht zwischen 12-17 Liter ist aber kein CSI.
Versicherung 760 Euro im Jahr bei 40% mit Teilkasko.
Aber entscheidend sind glaube ich die Ersatzteile, so kostet zb. eine Bremsscheibe bei mir 89,90 Euro und beim CSI 234,32 Euro, nur eine!!!! :flop:
Das Material kann nicht so viel teurer sein, also wird mindestens nochmal das doppelte draufgeschlagen nur weil es ein CSI von der M-GmbH ist.
Gruß Maik
Die Scheibe ist größer und schwimmend gelagert (wie beim M5)...dazu wird sie nur in kleiner Menge produziert. Die Scheiben vom normalen 8er sind in verschiedenen Modellreihen verbaut und daher öfter.
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- Rainer H
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Re: CSI
29 Jan. 2004 17:37Der CSI hat seine eigenen Gesetze , Ihr habt hier leider keine Ahnung
und das ist jetzt nicht böse gemeint , Ich würde aber mal behaupten es giebt sehr sehr wenige CSI´s deren Kupplung mehr als 60tsd. Km hat
und das ist kein Gerücht ! Der CSI ist eine Diva ,und hier darf Geld
eigentlich keine große Rolle spielen , der wirtschaftlichste 8er ist
immer noch der 840er (für Rechner) aber der 8er mit dem absoluten
Geist und Charakter eines Luxuscuope´s in der reinen Lehre , wo
schnöde zahlen und meßwerte nichts zu suchen haben ist für mich ,
und bleibt der 850i (ci) mit Automatic , aber das ist natürlich nur meine Meinung .
Gruß Rainer :mrgreen:
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Re: CSI
29 Jan. 2004 16:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
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Re: CSI
29 Jan. 2004 16:34"OnlyTheFinestDas schrieb:
Na ja,gerücht ist das nicht unbedingt.
Bei so leistungsklassen und noch dazu mit dem gewicht ist es nicht schwierig eine kupplung nach so kurzer laufleistung zu killen.
Aber wie gesagt,es kommt auf die fahrweise an.
Da ein CSI meistens auch ein bisschen sportlich bewegt wird,kommt dann dieser schnelle verschleiss.
Noch dazu ist die kupplung IMHO schwach dimensioniert.
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- OnlyTheFinest
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Re: CSI
29 Jan. 2004 16:15Kostenmässig ist der CSI bis auf einige ausnahmen wie bremse,kupplung(hält auch länger wie 50000 wenn mann vernünftig fährt),einige motorteile und die serienmässige AHK und sperrdifferential und letztendlich die steuer,
nicht teurer wie ein 850i.
Das hör ich gern :grinsen1: :top:
Das mit dem 50tkm - Kupplungswechsel halte ich allerdings für ein Gerücht... Vorrausgesetzt man schaltet sauber und mit Zwischengas :toothbrush:
Grüße
Constantin

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Re: CSI
29 Jan. 2004 15:40nicht teurer wie ein 850i.
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Re: CSI
29 Jan. 2004 15:22Wollte vor kurzem meinen auch tauschen gegen einen CSI den ich beim BMW-Händler gefunden habe, deshalb habe ich mal ein bischen verglichen und bin dann zum Entschluß gekommen das ich meinen lieber behalte, nicht zuletz wegen den Automatikgetriebe auf das ich nicht unbedingt verzichten wollte, und die Kupplung beim CSI 566 Euro kostet und man die so alle 50000 Km tauschen muß wurde mir gesagt. Von der Arbeit noch gar nicht gesprochen.
Aber nicht alle Ersatzteile sind teurer. Nur die speziellen. Das Scheinwerferglas kostet zum Beispiel das selbe.

Gruß Maik
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- OnlyTheFinest
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Re: CSI
29 Jan. 2004 15:03Dann kann ich den CSI wohl fast knicken... Das ist mir dann nämlich wirklích des Guten zuviel :flop: :flop:
Für ein absolutes Liebhaber- und Sommerauto neben dem 7er ist das wirklich heftig!! :shock:
Grüße
Constantin

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Re: CSI
29 Jan. 2004 14:52Ich wollte dann aber nicht noch mehr Ersatzteile vergleichen sieht nämlich fast bei allen gleich aus...
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- OnlyTheFinest
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Re: CSI
29 Jan. 2004 14:44eine Bremsscheibe bei mir 89,90 Euro und beim CSI 234,32 Euro, nur eine!!!! :flop:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das kann doch nicht wahr sein, oder?!? :shock: :x :x
Grüße
Constantin

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Re: CSI
29 Jan. 2004 13:40so ca .1/3 mehr kostet ,zum normalen 850er natürlich
nur bei gleichem zustand und Kilometeraufkommen.
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