Frage Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
- Niels
-
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
02 Aug. 2010 20:441000km ist schon heftig...das gibts kaum nochmal ausser vielleicht im BMW museum
Im BMW Museum gibt es keine Alpinas. :grinsen1:
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ghostrider
-
- Besucher
-
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
02 Aug. 2010 19:56gruss markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- V-max
-
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
28 Juli 2010 18:29Gruß Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
-
- Offline
- 8er Spezi
-
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
28 Juli 2010 17:201.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrik
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 397
- Thanks: 0
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
28 Juli 2010 11:37Gruß
Patrik
Life is a Cabaret.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
-
- Offline
- 8er Spezi
-
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
16 Juli 2010 22:13Bei 3000-4000km im Jahr wäre die erste Inspektion II in 10 Jahren fällig.
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CSI-Indi
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 762
- Thanks: 0
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
16 Juli 2010 21:50und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bullfrog
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 79
- Thanks: 0
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
13 Juli 2010 18:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaxPower
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 209
- Thanks: 0
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
11 Juli 2010 17:55Pardon. Aber ich habe bevor ich gepostet habe in der Forumsuche mit "Alpna" und "B12" gesucht. Mit so einer Überschrift des verlinkten Beitrags konnte ich nichts anfangen :grinsen1:
MfG, Max
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- forever8
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
10 Juli 2010 19:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hoerky
-
- Offline
- 8er Spezi
-
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
10 Juli 2010 19:34Mal abgesehen davon, daß wir
D E N
bereits hatten ... :grinsen1:
Eine Ausfahrt schmälert den Wert erheblich, also fahren
führt dann eindeutig zu einer negativen Rendite.
Stehen lassen würde mir aber sicher mehr weh tun :Drv1: :Drv: :Drv1:
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger

31-facher Pokal-Überreicher

E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- forever8
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
10 Juli 2010 19:31ach was soll´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Paule
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
10 Juli 2010 19:27Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaxPower
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 209
- Thanks: 0
Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic
10 Juli 2010 19:23als ich kürzlich mal wieder einen Blick auf die Kleissler-Freiburg Seite warf, konnte ich meinen Augen nicht trauen.
Woher er auch immer dieses Prachtstück haben mag, es wird vermutlich der letzte in so einem neuwertigen Zustand sein. Bei allen bisherigen B12 Preisdiskusionen hier... wenn man für diesen 8er keine 100.000 € verlangen darf, für welchen dann?

Dürfte laut Alpina Archiv die Nr. 20 sein. Und 0 km steht in der Überschrift, weil das im gegensatz zu Mobile auf der Webseite vom Kleissler angegeben ist.
Aber seht selbst:
B12 5,7 Mobile.de
Rein theoretisch angenommen, man würde dieses Model besitzen, würde sich bei mir zummindest die Frage stellen: Stelle ich das Ding ebenfalls wieder 20 Jahre in meine Garage/Museum und erfreue mich dessen Anblick, oder will ich als vorletzte Generation, die die Möglichkeit hat, mit Benzin zu fahren mir das Vergügen gönnen und bei besonderen Anlässen die Kolben springen zu lassen? (Vorrausgesetzt, der Wagen ist in Fahrtüchtigem Zustand (Dichtungen etc).
Welche Variante würdet ihr wählen?
MfG, Max
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.