Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
:mrgreen-angel: Wie wäre es mit einer Toilettenpapier Steuer?
Pro Blatt 1Euro?
Die CO 2 -Steuer soll nur für Autos gelten die ab 2009 zugelassen werden.
Für unsere Autos mit Euro2-4 bleibt die Hubraumsteuer,aber mit einer Anhebung.Wie viel,das steht noch in den Sternen.
Man lässt zur Zeit die Katze noch nicht aus dem Sack,weil 2008 jede Menge Wahlen auf dem Programm stehen.
Für die alten Autos mit Euro1 oder schlechter bleibt alles beim alten,weil da der Steuersatz eh schon hoch genug ist.
:flop:
:devilchilli: Peter
Worüber ich schon seit einiger grübele ist, warum kein Mensch über Flugreisen lamentiert.
Zum Einkaufen von Hamburg einen Tag nach Mailand fliegen, für 29,- Euro.
Oder warum grünen Mitbürgern, die eine Elektroheizung oder -zuheizung betreiben niemand erklärt dass der Strom nicht einfach entsteht, oder da ist.
Naja, wie leer die Autobahnen wären wenn nicht Joghurt bis zur endgültigen Fertigware 2000km im LKW zurücklegen müsste, Krabben zum Pulen nach Marokko gefahren würden und jeder ganz schlau wäre weil er lieber ein billigeres Grundstück kauft und dafür 1 Mio km pendelt brauche ich jetzt nicht auch noch anbringen.
Will ja nicht polemisch werden...
Generell sind abwechselnd immer irgendwelche Themen hip.
Grippe, Kometen, Überbevölkerung, Vogelgrippe, drohender Weltkrieg, CO2, Ozonloch, Ölkrise, Aids, Ebola, Weltterrorismus, Rentenloch, Atomkraft, dann wieder Braunkohle usw. usw.
Ist aber eigentlich normal.
Ich geb der CO2-Geschichte noch etwa 1 Jahr. Dann haben zwar noch nicht alle begriffen dass zur Herstellung der neuen Handys und der 180qm Geschenkpapier pro Person in China dreimal so viel Umweltzerstörung wie in den hier geschlossenen Fabriken entsteht und wir (ja wir) gerade dabei sind einer Millarde Menschen in China zu einem eigenen Auto zu verhelfen, aber dann ist ein neues Thema oben. Ich tippe auf entweder Konflikt in Südostasien oder einen neuen Tiervirus.
Gruss Heiko (sorry, musste mal raus)
....Dann kauf ich mir ein Pferd, und reite zur Arbeit!! :lach0:
Ich bin echt gespannt wie sich alles so entwickelt und ich will auch nicht schwarz malen, aber wenn ich soetwas höre mit was die sich so beschäftigen dann fang auch ich langsam an zu zweifeln.
mfg xmx
Hallo,
durch die Strafsteuer wird das Fahren unserer 8er unbezahlbar.
Es gilt als sicher, dass die Steuer proportional steigt. Das heisst, irgendwo ab 240g Schadstoffaustoss tritt eine verzehnfachung der Steuern ein.
In Portugal hat die CO2-bezogene Zulassungssteuer für Pkw mit zu den europaweit niedrigsten CO2-Werten bei Pkw-Neuwagen geführt. Ein Renault Twingo 1,2 mit 118 g CO2/km kostet 48,38 Euro, ein VW Touareg V10 TDI mit 333 g CO2/km hingegen mit 11.388,60 Euro mehr als das 200-fache.
Ich habe einen CO2 Ausstoss von 340g
Bei über 10.000 Euro Steuer (und da kommen wir auch schnell hin) dem entsprechenden unglaublichen Wertverlust ist das Ende des Hobbis jetzt schon absehbar.
Gruss Matthias
...Man solle sich mal vorstellen, da diskutiert man in Berlin, ob man Heizpilze verbieten soll wegen CO². ...
Der Erste, der mir so ein Ding auf's Auto klebt, ist das erste Opfer!
Dann sorge ich mal für Klimaschutz:
Er wird GANZ SICHER nie mehr CO2schädliche Abgase aus seinem toten Körper entlassen. Der hat seinen letzten Furz getan! Aufkleber für Lebensmüde