wowbagger: Du siehst Leute bei denen du dich spontan und verzweifelt fragts:"DIE dürfen wählen????"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich denke, das sind genug.
Wie viele lassen denn bei nem 8-10 Jahre alten Auto noch alle Inspektionen machen und dazu noch alle Jahreskontrollen?
- Wie viele sind wohl mit Bresflüssigkeiten unterwegs in denen mehr Wasser als DOT-X ist?
- Wie viele sind mit ausgeschlagenen Fahrwerksgummis unterwegs und merken es nicht mal weil es schleichend passiert - bis zum ersten heftigen Ausweichversuch.
(Bisher hab ich noch bei jedem meiner "älteren" Autos nach dem Kauf einiges ersetzen müssen obwohl die Autos sicher nicht schlechter als maximal Zustand 2-3 waren)
- Was meinst Du zu diesem Bild:
Zur Info: Der Besitzer (Außendienst) kam gar nicht selbst, sondern seine krankheitsbedingte Vertretung mit der Bitte "mal nachzusehen ob da was sei, weil die Bremse so rubbelt"
Ein Spezl von mir hat min. ein-zweimal im Monat ein Auto in der Werkstatt, an dem er irgendwas richten soll.
Wenn dann Reifen mit 0,2mm entdeckt werden oder Bremsen die aufs Blech runter sind, dann darf das nicht gemacht werden sondern der Kunde will so wieder fahren.
Hinterhofwerkstatt?
Nein - BMW Niederlassung. :mrgreen-angel:
Georg
Ich meine auch, dass die Bevormundung des Bürgers in den letzten Jahren deutlich die Grenze zum Erträglichen überschritten hat.
Nicht nur unter dem vermeindlichen Deckmäntelchen der Sicherheit.
.....
Und was meinst Du wie viele Unfälle wegen technischer Mängel passieren und keiner kommt drauf?
Georg
Ich meine auch, dass die Bevormundung des Bürgers in den letzten Jahren deutlich die Grenze zum Erträglichen überschritten hat.
Nicht nur unter dem vermeindlichen Deckmäntelchen der Sicherheit.
Der Worst Case wird immer auftreten, egal wie stark reglementiert wird. Dies kann aber keinesfalls der Maßstab sein, der allen dann die Taschen leert.
Trotzdem,im Vergleich zu anderen Ländern sind die Autos hier noch Gold.Für mich ist es reine Abzocke.Nu sein wir doch mal ehrlich.
Nicht jedes Auto ist so gepflegt wie wohl jeder der 8er hier im Forum.
Und es ist auch nicht jedes so "robust" gebaut, dass es klaglos hält wenn es nicht gepflegt wird.
Die 7 Jahre halte ich zwar etwas zu früh - eine Staffelung nach 3, 5, 7, 9, 10 ... Jahren wäre eher OK - aber das ist genau wie mit Neuwagen.
Der eine fährt nun mal nur 5k im Jahr und pflegt sein auto
Der andere räubert 40tkm pro Jahr runter und fährt nur wenns nötigst ist mal in die Werkstatt.
Solche Regelungen müssen nun mal vom Worst Case ausgehen und daher geht auch nicht, die erste HU erst nach 4 Jahren zu machen.
Wenn man mal ehrlich ist und sich so manche Autos nach 8-10 Jahren anschaut, dann sollte man vielleicht doch mal überlegen ob das überzogen ist.
Nur als Beispiel, 10 Jahre alt, seit 2 Jahren in billig gekaufter dritter Hand, der Vorbesitzer hat schon zwei Jahre vorher nix richten lassen weil er wußte das Auto geht eh bald weiter - wie groß ist da dann die Schangse, nen deftigen Mangel zu finden der das Auto verkehrsunsicher macht?
:mrgreen-angel:
Meiner Meinung nach gehört aber auch z.B. ne Prüfung der Bremsflüssigkeit in den HU Umfang übernommen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele mit ihren Autos durch die Gegend schleichen und bei der ersten richtig heftigen Bremsung fällt das Pedal durch weil sich plötzlich Dampf in der 8 Jahre alten Flüssigkeit bildet.
Georg