Frage 840 ci Chiptuning
- CSI-Indi
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 762
- Thanks: 0
Re: 840 ci Chiptuning
16 Dez. 2010 20:13
Wer sich in der Bucht bedient ist selbst schuld, denn Geiz ist in diesem Fall fehl am Platze.
BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
-
- Offline
- 8er Spezi
-
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 840 ci Chiptuning
16 Dez. 2010 20:11
Wenn sich einer auskennt,dann er.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaelM8
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 215
- Thanks: 0
Re: 840 ci Chiptuning
16 Dez. 2010 17:49
Es ist leider erschreckend zu lesen was Chip Tuning für einen schlechten Ruf hat.
Bringt nix,merkst du nicht,Motor geht kaputt usw hört man ja häufig.
Ich denke es kommt von den vielen schwarzen Schafen die es auf dem Markt gibt.
Man sollte halt genau wissen was in einem Motor bei welcher Drehzahl,Temperatur und unter welcher Last passiert,bevor man mit einem Brennprogramm in der Software herumexperimentiert.
Flatsix wenn du möchtest geb ich dir ne sehr gute Adresse in der Hinsicht.
Der macht Chiptuning seit es von BMW die erste Motronic gab!
Gruß Michael
:xmas_winken:
Bringt nix,merkst du nicht,Motor geht kaputt usw hört man ja häufig.
Ich denke es kommt von den vielen schwarzen Schafen die es auf dem Markt gibt.
Man sollte halt genau wissen was in einem Motor bei welcher Drehzahl,Temperatur und unter welcher Last passiert,bevor man mit einem Brennprogramm in der Software herumexperimentiert.
Flatsix wenn du möchtest geb ich dir ne sehr gute Adresse in der Hinsicht.
Der macht Chiptuning seit es von BMW die erste Motronic gab!
Gruß Michael
:xmas_winken:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: 840 ci Chiptuning
15 Dez. 2010 20:14
Es gibt viele hier, die den 8-er so lieben, wie er geschaffen wurde. Und jede Veränderung eine Verschlechterung darstellt. Ich selber habe zwar die km/h-Begrenzungsaufhebung drin, aber ansonsten verbau ich nur Orginalteile, die vom Hersteller dafür vorgesehen wurden. So wird er nach und nach ein vollausgestattetes Auto.
:winken:
Klaus
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CSI-Indi
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 762
- Thanks: 0
Re: 840 ci Chiptuning
14 Dez. 2010 23:33
Warum dürfte ich jetzt bei einem Fahrzeug wie diesem nicht die Motorsoftware überarbeiten lassen, was hat das mit einem Sammlerfahrzeug zu tun???
Glaubt Ihr irgendwer steht dann vor dem Auto und sagt der ist nicht original??
Glaubt Ihr irgendwer steht dann vor dem Auto und sagt der ist nicht original??
BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Niels
-
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: 840 ci Chiptuning
28 Nov. 2010 20:11Bei der Laufleistung würde ich Tuning lassen, das Teil ist ein Sammlerobjekt. :winken:
Sehe ich genauso! :top:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
-
- Offline
- 8er Spezi
-
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
Re: 840 ci Chiptuning
28 Nov. 2010 18:25
Bei der Laufleistung würde ich Tuning lassen, das Teil ist ein Sammlerobjekt. :winken:
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- davidm535i
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1025
- Thanks: 0
Re: 840 ci Chiptuning
28 Nov. 2010 18:01
Änderung der max. Drehzahl bringt nichts, wenn die gleiche Nocke bleibt...
David
David
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- blue_e31
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 916
- Thanks: 0
Re: 840 ci Chiptuning
26 Nov. 2010 14:45
Pusches hat mir mal was von einer Änderung der Drehzahl erklärt!
Aber besser ist, wenn Du ihn persönlich fragst! :winken: :top:
blue_e31
Aber besser ist, wenn Du ihn persönlich fragst! :winken: :top:
blue_e31
WI-OE 31
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- erstens
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1194
- Thanks: 0
Re: 840 ci Chiptuning
26 Nov. 2010 14:24
Benziner, die keinen Turbo haben zu chippen bringt aus technischen Gründen fast nix!! Für alle mögliche Autos (Benziner) findest du nur die Angabe, von 10% (was fast nix ist) mehr PS durch Chiptuning. Und mehr Drehmoment ist auch Glaubenssache bzw. ein wenig mehr ist möglich aber nicht viel.
Also ein Wenig geht, und Vmax Aufhebung aber wie munter er läuft, wird davon abhängen, wie fit er vorher schon war. Ich will sagen, dass die Serienstreuung auch mal 10% haben kann.
Beim Automatik, da sind die Schaltzeitpunkte und Schaltdrehzahl etwas geändert, was auch was bringt.
Nennt sich oft auch Eco-Tuning, weil bei gleicher Leistungsabfrage, der Wagen geringfügig weniger verbraucht, zumindest im E-Modus.
Diesel also Turbodiesel chippen bringt da viel mehr! Man redet z.B. vom VW/Audi 1,4l 75PS Motor dann von 90PS und sogar 115 sind möglich. Da wird der Ladedruck erhöht.
Stichwörter: Wokke-chips, Pusches-chips usw.
Also ein Wenig geht, und Vmax Aufhebung aber wie munter er läuft, wird davon abhängen, wie fit er vorher schon war. Ich will sagen, dass die Serienstreuung auch mal 10% haben kann.
Beim Automatik, da sind die Schaltzeitpunkte und Schaltdrehzahl etwas geändert, was auch was bringt.
Nennt sich oft auch Eco-Tuning, weil bei gleicher Leistungsabfrage, der Wagen geringfügig weniger verbraucht, zumindest im E-Modus.
Diesel also Turbodiesel chippen bringt da viel mehr! Man redet z.B. vom VW/Audi 1,4l 75PS Motor dann von 90PS und sogar 115 sind möglich. Da wird der Ladedruck erhöht.
Stichwörter: Wokke-chips, Pusches-chips usw.
850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flatsix
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 25
- Thanks: 1
840 ci Chiptuning
26 Nov. 2010 14:04
Das Bessere ist der Feind des Guten !
Habe vor, meinen 840Ci, 4 Ltr. 286 PS EZ 12/94 etwas munterer zu machen, ohne mechanische Eingriffe.
An dem Auto ist eine Eisenmann Anlage verbaut und K&N Luftfiltereinsatz - sonst nix - Laufleistung 83.000 KM - Automatik.
Wäre nett,wenn 8er Kollegen die Erfahrung mit Chiptuning bei diesem Autotyp haben, mir einen Tipp geben können. :top: :flop:
Besten Dank und Gruß,
flatsix :xmas_winken:
Habe vor, meinen 840Ci, 4 Ltr. 286 PS EZ 12/94 etwas munterer zu machen, ohne mechanische Eingriffe.
An dem Auto ist eine Eisenmann Anlage verbaut und K&N Luftfiltereinsatz - sonst nix - Laufleistung 83.000 KM - Automatik.
Wäre nett,wenn 8er Kollegen die Erfahrung mit Chiptuning bei diesem Autotyp haben, mir einen Tipp geben können. :top: :flop:
Besten Dank und Gruß,
flatsix :xmas_winken:
BMW X3 35 d 2015
BMW 840 CI Kompressor 1996
BMW 3.0 CSI 1975
Porsche 993 Carrera 4 Cabrio 1996
Porsche Boxster GTS 4.0 PDK 2021
Camaro ZL1 Cabrio 2017
Ferrari Portofino 2020
BMW 840 CI Kompressor 1996
BMW 3.0 CSI 1975
Porsche 993 Carrera 4 Cabrio 1996
Porsche Boxster GTS 4.0 PDK 2021
Camaro ZL1 Cabrio 2017
Ferrari Portofino 2020
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.